Karriere-Blog
Blog | Über mich | Newsletter
Bewerbung mal anders: alternative Formen des Lebenslaufs
Naomi Bogerd
Blüten im Frühling
Hast du Lust auf neue Lebenslauf-Bewerbungsformen? Ja? Dann habe ich dir hier ein paar Varianten, mit denen du experimentieren kannst.

Die nahestgelegene Möglichkeit bei einer Bewerbung ist immer noch sich einfach auf seinen Lebenslauf in klassischer Textform zu verlassen und diesen gezielt auf die Ausschreibung anzupassen.

Doch wirst du dann in der Masse überhaupt wahrgenommen?

Oder bist du mutig und investierst etwas Zeit um Neues auszuprobieren?

Was du umsetzen könntest? Da habe ich ein paar Ideen. 😉
Einfach darauf achten, dass es auch zum Spirit des Unternehmens passt.

Konkrete Beispiele zu den einzelnen Formen werde ich zu einem späteren Zeitpunkt geben. Folge mir doch einfach auf LinkedIn, damit du auf dem Laufenden bleibst.

Hier schon einmal vier kreative Ideen, welche für diese Personen gute Wirkung entfaltet haben:

[ Diesen Artikel auf LinkedIn teilen ]

[ Diesen Artikel auf Xing teilen ]

[ Diesen Artikel auf Facebook teilen ]
Text: Naomi Bogerd | Bildquelle: Naomi Bogerd
Newsletter

Newsletter abonnieren

* erforderlich
Email-Format
CC BY-NC 3.0 by Naomi Bogerd    |    Policy
mehrZeit - Medienkommunikation